Zum Inhalt springen

DVD-News #7 – MGM MODs, Criterion im Dezember und Diverses

September 24, 2011

Nichts bei Warner in dieser Woche, denn dort sind 70s/80s Horror-Wochen und die Filme sind nun nicht wirklich etwas für mich. Dafür gibt es nachgereicht noch die MGM-MODs für den September, das Criterion-Programm im Dezember und noch ein paar Kleinigkeiten, die man durchaus erwähnen kann.

Top Gun (Unbesiegt) (1955)

Dir.: Ray Nazarro

Cast: Sterling Hayden, Rod Taylor

Klingt nach einem ganz amüsanten B-Western, sofern man sich dafür begeistern kann.

 

 

 

 

The Living Ghost (1942)

Dir.: William Beaudine

Cast: James Dunn, Joan Woodbury

Mystery-Vehikel von Monogram, einem der B-Studios in den USA. Leonard Maltin gibt dem Film die schlechteste Note – macht ihn irgendwie interessant…

 

 

 

 

War Paint (Im Tal des Verderbens) (1953)

Dir.: Lesley Selander

Cast: Robert Stack, Peter Graves, Charles McGraw

Cowboys und Indianer in diesem United Artists-Western und wieder einmal heißt es: für Fans interessant für den Ottonormalschauer wohl weniger.

 

 

 

 

Top Banana (1954)

Dir.: Alfred E. Green, Albert Zugsmith

Cast: Phil Silvers, Rose Marie, Jack Albertson

In 3D gefilmt, eine Verfilmung des gleichnamigen Broadway-Stücks.

 

 

 

 

 

Trooper Hook (Fluch der Gewalt) (1957)

Dir.: Charles Marquis Warren

Cast: Joel McCrea, Barbara Stanwyck

Bin ja ein großer Stanwyck-Fan, primär ihrer früheren Filme, aber die Story klingt sehr moralingetränkt. Bin noch zwiegespalten.

 

 

 

 

 

Cage of Evil (1960)

Dir.: Edward L. Cahn

Cast: Ron Foster, Patricia Blair

Edward L. Cahn, da weiß man, was man bekommt: B- oder C-Ware am Spieß.

 

 

 

 

 

Five Guns to Tombstone (Reiter der Vergeltung) (1960)

Dir.: Edward L. Cahn

Cast: James Brown, John Wilder

Natürlich hat Herr Cahn auch ein paar Western gemacht – versteht sich doch von selbst.

 

 

 

 

 

No Escape (Unschuldig gejagt) (1953)

Dir.: Charles Bennett

Cast: Lew Ayres, Sonny Tufts, Marjorie Steele

Man kann nicht sagen, durch die Made on Demand-Programme würde man nicht tief in die Kataloge der Studios vorstoßen aber der Nachteil ist auch, man kennt solche Filme dann einfach nicht und nur um sie mal kennenzulernen sind die Preise auch zu hoch.

 

 

 

 

The Dalton Girls (Flintenweiber) (1957)

Dir.: Reginald Le Borg

Cast: Penny Edwards, Merry Anders

Das ist ein Film, den man im Grunde nur aufgrund des dt. Titels kaufen muss! 😀

 

 

 

 

 

Campus Rhythm (1943)

Dir.: Arthur Dreifuss

Cast: Johnny Downs, Gale Storm

Ein Monogram-Musical, auch das gibts und irgendwo auf diesem Planeten wohl auch Freunde dieses Films.

 

 

 

 

 

Valerie (Der Sadist) (1957)

Dir.: Gerd Oswald

Cast: Sterling Hayden, Anita Ekberg

Per se ein toller Cast aber der Film soll nun nicht das Gelbe vom Ei sein.

 

 

 

 

Criterion im Dezember

Design for Living (Serenade zu dritt) (1933) (#592) – DVD/Blu-ray – 06.12.2011

Dir.: Ernst Lubitsch

Cast: Gary Cooper, Frederic March, Miriam Hopkins

Oh wie ich Lubitsch liebe, insofern muss ich diese Blu-ray auch haben, auch wenn ich ihn schon als Universal DVD habe.

Mehr Infos zur Ausstattung hier.

 

 

 

The Lady Vanishes (Eine Dame verschwindet) (1938) (#3) – Blu-ray – 06.12.2011

Dir.: Alfred Hitchcock

Cast: Margaret Lockwood, Michael Redgrave, Paul Lukas

Ausgezeichneter Hitch-Film aus seiner Zeit in England und wenn ich nicht schon die Criterion DVD haben würde, würde ich jetzt zuschlagen.

Mehr Infos zur Ausstattung hier.

 

 

 

Diverses

The Inspector General (Der falsche Revisor) (1949) – Shout Factory USA 20.09.2011

Dir.: Henry Koster

Cast: Danny Kaye, Gene Lockhart, Walter Slezak

Endlich eine würdige DVD-Umsetzung des Danny Kaye Films von den Jungs von Shout Factory. Kaufen! 😉

Mehr Infos zur Ausstattung hier.

 

 

 

 

The Black Swan (Der Seeräuber) (1942) – KSM 17.10.2011

Dir.: Henry King

Cast: Tyrone Power, Maureen O’Har, George Sanders, Anthony Quinn

Wer auf Mantel- und Degenfilme steht, kommt hier sicherlich nicht dran vorbei, sofern er nicht schon eine ausländische VÖ besitzt. Mal sehen, was KSM draus macht. Die Cover sind ja schon einmal hübsch und das Master stammt sicherlich direkt von Fox.

Mehr Infos zur Ausstattung hier.

 

 

 

 

 

No Highway (Reise ins Ungewisse) (1951) – KSM 17.10.2011

Dir.: Henry Koster

Cast: James Stewart, Marlene Dietrich, Glynis Johns

Scheinbar die erste VÖ dieses Films, denn weder in Amerika noch in England gibt es eine DVD davon.

Mehr Infos zur Ausstattung hier.

 

 

 

 

 

Stagecoach (San Fernando) (1966) – Twilight Time/Fox 11.10.2011

Dir.: Gordon Douglas

Cast: Ann-Margret, Red Buttons, Van Heflin, Slim Pickens, Bing Crosby, Mike Connors, Robert Cummings

Neuverfilmung des John Wayne-Klassikers, das reichlich unbekannt ist aber sicherlich seine Fans hat und nun via Twilight Time eine offizielle VÖ spendiert bekommt.

 

 

2 Kommentare leave one →
  1. September 24, 2011 11:51 pm

    „No Highway in the Sky“ (ursprünglicher Titel des Koster-Films) ist tatsächlich ein Geheimtipp, den ich vor vielen Jahren im TV sah. Könnte sich lohnen. – Und woher weisst du, dass ich mir vorgenommen habe, mich endlich mal dem Western zuzuwenden? Wird bei mir allerdings eher Hawks als Ford; die „Flintenweiber“ klingen jedoch wirklich herlich. 😀

  2. September 25, 2011 4:58 pm

    Von FLINTENWEIBER hab ich noch nie etwas gehört, aber Joe Hembus‘ Westernlexikon gibt ihm einen Stern, was ihn schon mal aus der Masse der unbesternten Filme heraushebt. Aus der Handlungsbeschreibung: „Holly wird von dem Leichenbestatter belästigt und erschlägt ihn mit einer Schaufel. Damit beginnt die Laufbahn der zweiten Generation von Dalton-Banditen“. Und Hembus zitiert Christa Bandmann: „Rohe Weiber mit knackigen Flanken, über alle Toppen geflaggt und von einem Oestergaard der Prärie eingekleidet, machen Putz quer durch den Westen, und das nicht ohne!“

    Na bitte, das klingt doch nach was. Aber wer sich für Weiber (pardon: Frauen) im Westen interessiert, kommt zunächst mal an William Wellmans KARAWANE DER FRAUEN nicht vorbei.

Hinterlasse einen Kommentar